Association Dorcas: Neubau für Jungsprojekt

Neubau eines Wohnhauses für Projektleiter

Seit 2012 gibt es im Dorcas-Center ein Projekt, das sich gezielt um Jungen kümmert, die auf der Straße leben. Zunächst wurde ein provisorisches Ausbildungszentrum eingerichtet und ein Sportangebot am Nachmittag ermöglicht. 2016 konnte dann endlich ein neues Ausbildungsgebäude errichtet werden. Seit Januar 2017 findet dort der reguläre Lehrbetrieb statt. Im Juli begannen nun die Bauarbeiten des Wohnhauses für den Projektleiter Herrn Siebou Da und es wird demnächst bezugsfertig sein. Wir danken ganz herzlich der Buscher-Stiftung für die Finanzierung!

BF_Dorcas_Leiterhaus_8_2017 BF_Dorcas_Haus_Da_10_2017

Neubau des Ausbildungszentrums für die Jungen

Bau des zweiten Gebäudes (Jungsprojekt) Solarzellen Neubau Jungen Dorcas Installation Solar-Pumpe Jungsprojekt Dorcas
Dorcas Ausbildungszentrum Jungen 2017 Jungen vor dem Neubau Dorcas Jungen 2017

 

Internat für das Jungsprojekt: 

Als nächstes wird das Internat gebaut. Dafür haben wir jetzt die Zusage von der
Stiftung Nord-Süd-Brücken erhalten. So können auch die Jungen aus den umliegenden Dörfern eine Ausbildung am Dorcas-Center absolvieren und die Jungen ohne Familie haben ein Zuhause.
Für diese Jungen suchen wir Paten!

Sie können für das Projekt gezielt spenden ohne Geld auszugeben. Mit einem Klick auf folgenden Sharing-Link https://smoo.st/it/df755