Nachrichten 2011


Dezember 2011
Advent, die Zeit vor dem Weihnachtsfest, ist die Zeit der Vorfreude, aber auch der Besinnlichkeit und der Dankbarkeit. Da wollten auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Enzweihinger Schule aus Vaihingen (Baden-Würtemberg) tatkräftig helfen.
Mehr dazu



Juli 2011
Am 23. Juli verladen 10 Vereinsmitglieder nach langer Vorbereitung die über Monate gesammelten Hilfsgüter in den bereitstehenden Container. Zwei Monate wird die Reise des Stahlbehälters nach Afrika dauern.
Mehr dazu



Juli 2011
Fünf Freiwillige des Programms weltwärts werden von August 2011 bis Juli 2012 in unserem Projekt in Ghana arbeiten. Regelmäßig werden sie uns von dort auch mit aktuellen Informationen versorgen, die in dieser Rubrik veröffentlicht werden.
Mehr dazu



Juni 2011
Spielend Geld verdienen – das war das Motto der Lego-AG der Mittelschule Weischlitz im Vogtlandkreis/Sachsen. Die AG erwirtschaftete 315 Euro und wird mit diesem Geld die Patenschaft für ein Waisenkind in Burkina Faso finanzieren.
Mehr dazu


Februar 2011
Die kleine Raisa und ihr neues Zuhause: Vereinsmitglieder von Kinderhilfe Westafrika besuchen die neuen Waisenhausprojekte in Burkina Faso und Ghana. Wie Reisen auf „afrikanisch“ funktioniert und was die Gruppe während ihres Aufenthaltes in den beiden Ländern erlebt hat, schildert der Bericht.
Mehr dazu


Februar 2011
Sie sind immer knapp: Tretnähmaschinen im Ausbildungszentrum Dorcas (Burkina Faso). Deshalb sammelt der Verein regelmäßig gebrauchte Nähmaschinen für dieses Projekt.

Mehr dazu



Januar 2011
130 registierte Waisenkinder gibt es in Jirapa (Ghana), doch bisher gab es keine Unterkunft für diese Kinder. Jetzt wurde das erste Waisenhaus in der Stadt fertiggestellt.

Mehr dazu