Fördermitgliedschaft

Hands-Together-Design-Template-800x600

Weil wir unsere Vereinsverwaltung bewusst schlank halten wollen, andererseits aber über jeden Menschen dankbar sind, der die Arbeit des Vereins durch seine praktische und beratende Mitarbeit unterstützen möchte, haben wir die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft eingerichtet.

Fördermitglieder können nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten die Arbeit des Vereins in Deutschland und vor Ort in Westafrika im Einvernehmen mit dem Vereinsvorstand und gemäß des Vereinszieles, wie es in der Satzung festgelegt ist, ehrenamtlich unterstützen.

Fördermitglieder werden über Vorstandssitzungen und mit Berichten über die laufende Arbeit zusätzlich informiert. Damit haben sie in stärkerem Maße die Möglichkeit, hinsichtlich der aktuellen Aufgaben des Vereins ihre Mitarbeit anzubieten, was ausdrücklich erwünscht wird.

Der monatliche Beitrag für Fördermitglieder beträgt mindestens 5 Euro. Mit der Entrichtung des ersten Beitrages wird der Eintritt in der Fördermitgliedschaft wirksam. Für eine evtl. Kündigung bedarf es nur einer formlosen Mitteilung.